Es sieht so aus, als hätte Michael Jackson wirklich an Sonic 3 gearbeitet

Schallliche Ursprünge wurde pünktlich zum 31. Geburtstag von Sonic the Hedgehog veröffentlicht und Yuji Naka bestätigte gerade die größte urbane Legende in der Geschichte von Sonic the Hedgehog: Michael Jackson schrieb die Musik für Sonic 3 & Knöchel.

Der legendäre Spielemacher ging am Donnerstagmorgen (Donnerstagabend japanische Standardzeit) zu Twitter und fragte, ob die Musik für Sonic 3 & Knöchel eingewechselt Schallliche Ursprünge überhaupt, seit er 1993-94 das Originalspiel produzierte. Keine 10 Minuten später fügte er hinzu: „Oh mein Gott, die Musik für Schall 3 hat sich geändert, obwohl SEGA Official Michael Jacksons Musik verwendet.“

Oh mein Gott, die Musik für Sonic 3 hat sich geändert, obwohl SEGA Official Michael Jacksons Musik verwendet.

– Yuji Naka / 中裕司 (@nakayuji) 23. Juni 2022

Naka twittert über Michael Jacksons Beteiligung an Sonic 3 & Knöchel kam weit aus dem linken Feld, aber es bestätigt alle Fan-Theorien und Recherchen, die in den letzten 28 Jahren seit der Veröffentlichung des Originalspiels in Internetforen zu diesem Thema aufgetaucht sind – insbesondere, wenn es um die melodischen Ähnlichkeiten zwischen dem Ende des Spiels ging Thema und Jacksons Song Fremder in Moskau. Es bestätigte auch eine Aussage, die der Komponist Brad Buxer 2016 der Huffington Post gab, als Buxer behauptete, Michael Jackson habe mit ihm und anderen Songwritern am Soundtrack gearbeitet Sonic 3 & Knöchelund die Musik landete im Endprodukt.

Das wussten wir schon Schallliche Ursprünge würde nicht den Original-Soundtrack verwenden Sonic 3 & Knöchelaber die Fans waren sich nicht sicher, ob Jacksons gemunkelter Teil des Soundtracks in irgendeiner Weise intakt blieb, obwohl ihm sein Beitrag nicht zugeschrieben wurde. Die Partitur des Spiels wurde vom Crush 40-Gitarristen und erfahrenen Sonic-Musikkomponisten Jun Senoue reproduziert, wobei er denselben Soundchip aus dem Sega Genesis sowie seine eigene digitale Tonbandsammlung verwendet.

Um Elton John zu paraphrasieren, hat Naka heute eine Legende in die Tat umgesetzt.

Empfehlungen der Redaktion






Leave a Reply

Your email address will not be published.